Ankündigung ModAPI HowTo & Unterstützung

Nach mehrfacher Nachfrage habe ich die Spendenseite eingerichtet: Jetzt hier spenden und die Entwicklung der ModAPI unterstützen
  • Spielversion nicht erkannt fehler :/

Hallo und ich habe 2 Probleme erstens wenn ich ingame bin und versuche den inventory mod zu öffnen passiert nichts aber der zeiger ändert sich als wenn es offen wäre :o

2. bekomme ich zurzeit wenn ich modapi starten will diese Fehlermeldung:

Spielversion nicht erkannt
    Die Spielversion konnte nicht erkannt werden.Deine spieldateien scheinen modifiziert zu sein.Soll die ModAPI die Spieldateien über Steam zurücksetzen?

Und wenn ich dort auf zurücksetzen mache kommt die meldung das alle dateien überprüft wurden aber der fehler dennoch auftritt und nicht verschwindet :(

Hallo und ich habe 2 Probleme erstens wenn ich ingame bin und versuche den inventory mod zu öffnen passiert nichts aber der zeiger ändert sich als wenn es offen wäre :o

2. bekomme ich zurzeit wenn ich modapi starten will diese Fehlermeldung:

Spielversion nicht erkannt
    Die Spielversion konnte nicht erkannt werden.Deine spieldateien scheinen modifiziert zu sein.Soll die ModAPI die Spieldateien über Steam zurücksetzen?

Und wenn ich dort auf zurücksetzen mache kommt die meldung das alle dateien überprüft wurden aber der fehler dennoch auftritt und nicht verschwindet
  • Charakter Stats "eingefroren"

hi @ all

ich bin eher zufällig hierauf gestoßen und muss sagen das mir die modapi sehr gut gefällt allerdings hab ich ein kleines problem.
    und zwar habe ich das spiel über modapi gestartet und das cheatmenü usw funktioniert problemlos (bis auf die inventory mod aber das scheint ja bekannt zu sein), allerdings musste ich feststellen das die ganzen stats des protagonisten (lebensenergie, ausdauer, hunger etc.) wie eingefroren sind und das schon von beginn an obwohl ich noch keine cheats wie god mode oder ähnliches aktiviert habe.
    die stats sind sogar noch so eingefroren wenn ich das spiel ohne modapi starte, erst eine neuinstallation und das vorherige löschen aller dateien im installationspfad hat das problem aufgehoben.
    ist das bekannt und gibt es dafür vllt eine lösung? ich möchte das spiel nämlich maximal mit unendlicher lebensenergie spielen und das man in höhlen die helligkeit ändern kann ist sehr hilfreich aber der rest soll möglichst funktionieren damit ich sehe wann der protagonist hunger etc. hat.

gruß felix
  • Stats nach Fixierung mit Cheatmenü permanent und auf alles Spielständen identisch

Hey, ich hab vor 2 Tagen zum ersten mal ModAPI ausprobiert und per Cheatmenü (Version 0.1.4) meine Werte fixiert.
    Nun hab ich die selben Werte auf jedem Spielstand, selbst wenn ich ein neues Spiel beginne oder nach einem Selbstmord.
    Im Cheatmenü ist kein Haken bei fix gesetzt. Wenn ich mir hier die Werte genauer angucke glaube ich allerdings,
    dass die Werte korrekt sind und nur in der GUI (Spieler Stats recht unten) falsch dargestellt wird.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Schon mal danke,
    BlackCapy
  • Schwebende Gebäude löschen/zerstören????

Hey Leute

Hat von euch bitte jemand eine lösung für das Problem das Gebäude einfach in der Luft stehen bleiben und sich nicht zerstören lassen?
    Über den Mod der modapi lässt sich das gebäude bzw Katapult und Skulllampe auch nicht entfernen es lässt sich nicht sprengen es ist einfach nicht weg zu bekommen!

Andere Spieler sehen das gebäude auch. In den einstellungen ist es aktiviert das Gebäude zerstört werden können.

Hat vielleicht einer einen Plan wie sich dieser Schönheitsfehler beheben lässt?

Danke schonmal
  • Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und zwar kann ich die Mod downloaden aber sobald ich die Dateien extrahiere fehlt ModAPI und ich kann die ganzen Mods nicht aktivieren.
    Ich entschuldige mich wenn es schon eine Lösung gibt und ich nicht gründlich genug gelesen habe aber bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Danke im voraus,
    mfg Markus
  • Modapi kann nicht gestartet werden....

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen.

Jedes mal wenn ich die API ausführen möchte, will diese meine Spieldateien zurücksetzen.
    Die Spieldateien auf Steam werden erfolgreich überprüft.
    Die API kann daraufhin nicht gestartet werden, weil die Spielversion nicht erkannt wird.

" DIe Spielversion konnte nicht erkannt werden. Deine Spieldateien scheinen modifiziert zu sein.
    Soll die MODAPI die Spieldateien über Steam zurücksetzen? "

" Zurücksetzen " wird ausgewählt .
    so geht es endlos weiter und ich komme nicht in die API rein.

API wurde mehrmals neu drauf gezogen, Spieldatein auf Fehler überprüft, sowie The Forest neu installiert und mehrmals steam,computer usw. neugestartet.
    Gestern Abend hat alles noch super funktioniert

Bin ratlos und wäre über Hilfe dankbar.

Liebe Grüße aus Frankfurt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magix ()

• Probleme mit den Mods in der MODAPI.exe

Hallo,
    ich habe seit Wochen Probleme mit der MODAPI.exe in den Sinne, dass alle dazu heruntergeladenen Mods nicht aufgelistet werden. Die vorinstallierten Mods sind da und funktionieren einwandfrei jedoch möchte ich die Community Mods selbstverständlich auch Installieren.
    Ich weiß nicht wie man die Sprache zu allen Sprachen ändert wenn das vielliecht die Lösung ist.
    Hier das Log und Vielen Dank!

(Game: TheForest): WARNING: Can't load the mod at "C:\Users\lukas\Desktop\The forest modAPI\mods\TheForest\InventoryMod-1.0.0.18-128428b8a4860a83ed626ec5cd5d58c0.mod". Exception: System.IO.InvalidDataException: The magic number in GZip header is not correct. Make sure you are passing in a GZip stream
  • Schatten Grafikfehler bei Aktivierung des Modmenüs

Liebe Community, Ich habe mir vor kurzem, um genau zu sein gestern Die ModAPI für The Forest heruntergeladen und das Modmenü aktiviert, jedoch tritt jedes Mal wenn ich das Spiel mit diesem Menü starte ein Graphik Fehler auf, unzwar wird es in Häusern, im Flugzeug, unter Bäumen und teilweise auch unter Klippen sehr dunkel. Wenn ich jedoch das Spiel ohne Mod Menü starte tritt dieser Fehler nicht auf, andere Mods funktionieren nur das Modmenü nicht. Danke schon mal im Vorraus MfG TheMissingTimmy(Thomas)

Zum Vergleich guckt euch die Bilder an: Mit und ohne Modmenü
    Bilder
    • 20170522183800_1.jpg

584,1 kB, 1.920×1.080, 103 mal angesehen
    • 20170522183808_1.jpg

494,52 kB, 1.920×1.080, 96 mal angesehen
    • 20170522183833_1.jpg

92,05 kB, 1.920×1.080, 87 mal angesehen
    • 20170522184157_1.jpg

448,32 kB, 1.920×1.080, 91 mal angesehen
    • 20170522184207_1.jpg

150,9 kB, 1.920×1.080, 90 mal angesehen
    • 20170522204408_1.jpg

601,35 kB, 1.920×1.080, 110 mal angesehen
    • 20170522204416_1.jpg

463,95 kB, 1.920×1.080, 91 mal angesehen
    • 20170522204429_1.jpg

237,87 kB, 1.920×1.080, 90 mal angesehen
    • 20170522204526_1.jpg

569,67 kB, 1.920×1.080, 90 mal angesehen
    • 20170522204536_1.jpg

374,11 kB, 1.920×1.080, 119 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMissingTimmy ()

• ModAPI Executable Error

Hello, I am having a problem with ModApi.
    Whenever I have downloaded ModApi, I extract it with WinRar and then attempt to open the ModAPI executable.
    But whenever I attempt to open the ModApi executable I get an error.

I know that you get this error depending on your browser, but I've tried every browser I have installed. (Opera, Chrome, Edge.)
    Would there be anyway to get the executable working and open-able without this error?
  • "Das Spiel konnte nicht automatsich gefunden werden. Bitte gib den Spielpfad manuell an."

Hi erstmal,

ich wollte grad in ruhe MODAPI starten und dann kam die meldung die im titel steht. ich habe den datei pfad ausgewählt aber ich konnte irgendwie nicht fortfahren.

Ich hoffe ihr kennt ne lösung

log ist angehangen
    Dateien
    • ModAPI.5.txt.txt

(3,4 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Spielpfad nicht gefunden, Manuell angeben?!

Schoenen Guten Abend!

Folgendes Problem hat sich aufgetan:

Habe ModAPI nochmal neu heruntergeladen, 2 Mods hinzugefuegt und gestartet, da taucht die ,,Fehlermeldung,, auf, das der Spielpfad nicht gefunden wurde, und ich diesen Manuell eingeben soll.
    Nun nur Frage....wie tue ich das?

Helft mir bitte, ich bin Verzweifelt :D

LG, Onkel Trump. :*